Laser


Laser: Besseres Ergebnis, weniger Schmerzen

Mein Anspruch ist eine sanfte, präventionsorientierte Zahnheilkunde auf fachlich höchstem Niveau. Laser sind daher in meiner Zahnarztpraxis seit 1997 unverzichtbar: Sie vereinfachen, beschleunigen und verbessern viele Behandlungen an Zähnen und Zahnfleisch erheblich und machen einige Therapien erst möglich. Die modernen Geräte ersetzen in weiten Bereichen sogar den Bohrer und das Skalpell.

Neben seiner Bakterienreduzierung ohne Nebenwirkungen garantiert der Laser effektivere Therapien bei hohem Behandlungskomfort. Wir erreichen erstklassige Ergebnisse in kürzerer Zeit. Im Vergleich zu herkömmlichen Methoden sind Laserbehandlungen sanft, minimal-invasiv und daher in der Regel sehr schmerzarm. Auf eine Spritze kann fast immer verzichtet werden.

Als einer der wenigen deutschen Absolventen des internationalen Masterstudiengangs „M.Sc. Lasers in Dentistry“ an der Elite-Universität RWTH Aachen bin ich für Lasertherapien besonders qualifiziert. Ich wende mehrere Lasersysteme mit unterschiedlichen Wellenlängen an und decke so eine große therapeutische Bandbreite ab: von Parodontitisbehandlungen bis zur Kariesentfernung, von Wurzelkanalbehandlungen bis zur Versorgung überempfindlicher Zähne, von Operationen bis Bleaching u. v. m.

Überzeugen Sie sich von unserer hohen Fachkompetenz und langjährigen Erfahrung.

Technologie


Die Lasertechnologie hat sich heute in vielen Lebensbereichen durchgesetzt: beim Abspielen einer CD oder Blueray, bei beeindruckenden Laserlightshows oder ganz einfach im Supermarkt in Barcodelesegeräten.

Auch in der Zahnmedizin hat das Laserlicht Einzug gehalten. Der Laser ersetzt den klassischen Bohrer und bietet deutliche Vorteile: Kariöse Stellen können schnell, präzise und schonend abgetragen werden, bisher oft schmerzhafte Behandlungen sind per Laser deutlich angenehmer.

Selbst bei Wurzelbehandlungen bietet der Laser eindeutige Vorteile: Laser reinigen und sterilisieren die behandelten Wurzelkanäle und regen die Ausheilung des entzündeten Gewebes an. Die Laserbehandlung beugt späteren Infektionen vor. Eventuelle Operationen an der Wurzelspitze können dadurch häufig vermieden werden.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.